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Elim-Dienste, Bodo Ratzinger

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Allgemeine Tips
Tatsache ist, dass das Internet nach wie vor eine außerordentlich interessante und viel versprechende Chance bietet, um erfolgreich zu sein. Lassen Sie sich durch den von den Medien erzeugten Rummel in der einen oder anderen Richtung nicht irritieren.
E-Book -->  Homepage-Erfolg realisierbar ?  1.Teil
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Einleitung - Erwartung


Welche Erwartungen haben Sie mit dem Kauf dieses Buches verknüpft? Welche Erwartungen verbinden Sie mit Ihrer Homepage in der Zukunft? Sind diese gerechtfertigt? Was können Sie realistischerweise erwarten?



Ich bin nun seit mehr als sieben Jahren im Internet aktiv. In dieser Zeit habe ich den rasanten Aufstieg und den ebenso schnellen Verfall der großen Hoffnungen erlebt, die mit dem Internet verbunden waren und sind. Ende der neunziger Jahre gab es einen wahren Boom. Jeder, der nur das Wort "E-Commerce" gebrauchte, wurde hochgejubelt. Viele glaubten, dass man mit jeder Idee im Internet erfolgreich sein wird. Aktienkurse stiegen ins Unermessliche.



Doch ebenso schnell wie die Seifenblase aufstieg, zerplatzte sie auch. Eine Vielzahl der neu gegründeten Firmen und Internet-Angebote machte Pleite. Das andere Extrem war angesagt: jede Internet-Idee wurde gleich als unrentabel abgestempelt.



Tatsache ist, dass das Internet nach wie vor eine außerordentlich interessante und viel versprechende Chance bietet, um erfolgreich zu sein. Lassen Sie sich durch den von den Medien erzeugten Rummel in der einen oder anderen Richtung nicht irritieren. Solide Geschäftsideen sind nach wie vor lukrativ.



Woher nehme ich diesen Optimismus? Die Antwort darauf liegt in den Internet-Projekten, die ich selbst gestartet habe - nicht nur zu Zeiten des großen Booms, sondern auch in Zeiten, die für Webmaster schwieriger waren. Möglicherweise kennen Sie sogar eines der Projekte, die ich in dieser Zeit aufgebaut habe. Neben zwei Projekten für die Bereiche Java-Applets und E-Books habe ich die Homepage partner-programme.de gegründet, eines der größten und meistbesuchten Portale für Webmaster in Deutschland.



Alles, was Sie in diesem Buch lesen werden, habe ich selber ausprobiert. Aus den Erfahrungen mit diesen Projekten habe ich rückblickend eine Art Erfolgsrezept entwickelt, das sich unabhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen bewährt und sich als einträglich erwiesen hat. Dieses "Rezept" möchte ich Ihnen in diesem Buch weitergeben. Ich bin sehr zuversichtlich: es wird auch Ihre Homepage erfolgreich machen.



Dabei ist ganz egal, ob Sie schon im Internet mit einer kleinen oder auch größeren Homepage vertreten sind oder ob Sie gerade erst starten wollen. Für jeden bieten sich Chancen.



Einleitung - Warum?


Bei all dem verflogenen Optimismus und dem allgemeinen Gerede von Rezension und lahmender Konjunktur fragen Sie zu Recht: Warum soll ich ein eigenes Business im Internet aufbauen? Was macht ein Web-Business interessant?



Sie sind der Boss
Keiner schreibt Ihnen vor, wie und wann Sie etwas zu machen haben. Sie bestimmen die Geschicke Ihrer Homepage und Ihres Web-Business. Sie behalten vor allem auch den gesamten Gewinn, den Sie damit erzielen.



Geringe Kosten
Es ist ein Vorurteil, dass Internet-Auftritte teuer sind und nur mit großen finanziellen Mitteln zum Erfolg kommen. Auch für den Start einer Homepage trifft das nicht zu.
Die in diesem Buch vorgestellten Zutaten zum Erfolgsrezept können Sie schon mit sehr geringem finanziellen Aufwand umsetzen. Das schließt die Gebühren für einen Webserver, die Software zur Erstellung der Homepage, Werbemaßnahmen und alle sonstigen Anfangskosten ein. Das hier vorgestellte Rezept kommt mit weniger als 1000 € Startkosten aus, und mit weniger als 50 € monatlich an laufenden Kosten.
Sie müssen und sollten also nicht gleich mit einem riesigen Etat starten - weder für den Aufbau des Projekts noch für die Werbung. Schon gar nicht etwa auf Kredit. In allen der folgenden Kapitel werden Sie Methoden kennen lernen, die nichts kosten - außer etwas Zeit.
Im Internet gibt es zudem viele sehr gute, kostenlose Informationsquellen. In jedem der Kapitel finden Sie Links zu den besten Seiten, die Ihnen viele wertvolle Hinweise geben, ohne dass Sie dafür einen Cent ausgeben müssen.



Kein eigenes Produkt notwendig
Auch ohne ein eigenes Produkt können Sie viel Geld verdienen. Denn es gibt im Internet viele Firmen, die Ihnen zum Teil gute Provisionen für die Vermittlung von Verkäufen zahlen. Mehr dazu im Kapitel "Produkt".



Zeitliche Freiheiten
Sie können Ihr Web-Business mit geringem zeitlichen Aufwand starten. Dazu haben Sie die Freiheit, sich Ihre Zeit völlig frei einzuteilen. Schrittweise, mit steigendem Erfolg Ihrer Homepage, können Sie mehr Zeit investieren.
Sie müssen also nicht sofort "full-time" einsteigen. Sie können nach und nach Ihr zweites Standbein aufbauen. Kündigen Sie keinesfalls gleich Ihren Job, sondern frühestens, wenn Sie ein solides Geschäft aufgebaut haben.



Weltweite Verfügbarkeit, 24 Stunden am Tag
Verdienen Sie Geld während Sie schlafen. Sie werden bezahlt von einer potenziellen Kundschaft, die über die ganze Welt verteilt ist. Das Internet ist wie ein Mitarbeiter, der Tag und Nacht für Sie arbeitet, inklusive der Wochenenden und Feiertage.



Steuerliche Vorteile
Nicht zu unterschätzen ist der Spareffekt durch die steuerliche Absetzbarkeit von beispielsweise PC oder Arbeitszimmer, die Ihnen sonst nicht zur Verfügung stehen würde. Telefon, Internet-Gebühren, Webserver, Software, Werbung für Ihre Homepage, all das können Sie steuersenkend in Ihre Steuererklärung einbringen.



Ich selber habe das alles nebenberuflich gemacht. Aus Interesse am neuen Medium, aus Neugier, aus Spaß. Das wäre auch für Sie eine gute Voraussetzung. Machen Sie aus Ihrem Hobby ein Geschäft. Spaß an dieser Aufgabe ist wichtig. Schmeißen Sie nicht gleich Ihren Job hin!



Langsam aber sicher wird auf dem hier beschriebenen Weg Ihr Erfolg im Internet größer werden. Dann kann Ihr Web-Business die Grundlage für Ihr eigenes Auskommen sein, und schließlich die Basis einer eigenen Firma.



Einleitung - Der Weg zum Erfolg


Eine Illusion muss ich Ihnen allerdings gleich zum Anfang nehmen: Es wird nicht so sein, dass Sie schnell eine Homepage erstellen und damit ohne viel Arbeit eine Menge Geld verdienen werden. Auch wenn Ihnen gewisse Angebote im Internet – die in der Regel nicht seriös sind – etwas anderes einreden wollen. Ganz im Gegenteil: Das Geldverdienen wird Ihnen Arbeit kosten, und es wird eine gewisse Zeit dauern, bis der Erfolg eintritt.



Der Weg zum erfolgreichen Web-Business wird nicht einfach sein. Ihnen werden Steine in den Weg gelegt werden. Aber wenn Sie stetig an Ihrem Produkt, Ihrer Homepage, einem einfachen und sicheren Online-Verkauf und an der Erhöhung Ihrer Besucherzahlen arbeiten, dann werden Sie am Ende erfolgreich sein. Dieses Buch möchte Sie auf diesem Weg mit einen bewährten Rezept sowie mit vielen Tipps und Ideen begleiten.



Wie sieht mein Erfolgsrezept aus? Es besteht aus folgenden vier Zutaten:

Produkt
Finanzieller Erfolg kann nur eintreten, wenn Geld fließt, wenn jemand online über Ihre Homepage – direkt oder indirekt - etwas kauft oder bestellt. Es wird also zuerst darum gehen, das richtige "Produkt" - im weitesten Sinne verstanden – zu finden.



Homepage
Das Produkt muss online präsentiert werden über Ihre Homepage. Die muss beim Besucher Vertrauen und das Bedürfnis erwecken, dass er, den gebotenen Informationen folgend, das Produkt tatsächlich bestellen möchte.



Verkauf
Jetzt ist es soweit - ebenfalls wieder online -, den Verkauf zu vollziehen. Dazu ist ein sicheres, für den Besucher akzeptables Bezahlungsverfahren notwendig.



Besucher
Wenn die ersten drei Zutaten stimmen, dann fehlen "nur noch" viele passende Besucher, die den Umsatz in die Höhe treiben.



Klingt auf den ersten Blick nicht so kompliziert, aber 99 Prozent aller Homepage-Betreiber scheitern an mindestens einer dieser Zutaten. Damit es Ihnen nicht so ergeht, widme ich einer jeden der vier Zutaten das eigene ausführliche Kapitel in diesem Buch.



Die Reihenfolge der Kapitel ist nicht zufällig gewählt. Wie Sie eben schon erkennen konnten, bauen die Zutaten aufeinander auf. Deshalb möchte ich Ihnen dringend raten, exakt so vorzugehen, wie es im Buch beschrieben ist. Schließen Sie die Überlegungen zum "Produkt" ab, bevor Sie sich um die Homepage kümmern. Erst wenn alles fertig ist, kümmern Sie sich um die Besucherzahlen.



Am Ende eines jeden Kapitels finden Sie eine Checkliste, die es Ihnen erleichtern soll, noch offene Punkte sicher zu erkennen. Das wird sicherstellen, dass Sie an alles gedacht haben, um mit der Arbeit an der nächsten Zutat zum Erfolgsrezept fortzufahren.



Noch ein letzter Tipp auf Ihrem Weg zum Erfolg: Beginnen Sie mit kleinen Schritten. Setzen Sie sich erreichbare Zwischenziele, die Sie zum Weitermachen motivieren. Nur so machen Sie aus Ihrer Homepage im Laufe der Zeit ein solides Web-Business, das auf sicheren Standbeinen ruht.



Einleitung - Unterstützung


Auf Ihrem Weg zu mehr Erfolg möchte ich Sie so gut wie möglich unterstützen. Meine Hilfe soll über das in diesem Buch beschriebene Rezept hinausgehen. Denn es soll ja nicht beim theoretischen Wissen bleiben, wie Sie Ihre Homepage erstellen oder verbessern können. Das Wissen muss auch praktisch umgesetzt werden.



Genau dazu biete ich Ihnen begleitend zum Buch auf meiner Homepage:

Homepage-Vorlagen (je 29,90 €)
Damit es nicht bei der Theorie bleibt und Sie sofort mit der Umsetzung der Tipps aus diesem Buch loslegen können, erhalten Sie auf der Homepage professionelle Homepage-Designs. Das beinhaltet alle Grafiken sowie eine Beispiel-HTML-Seite.



Wichtig: Alle Käufer des Buches erhalten eine Homepage-Vorlage ihrer Wahl kostenlos! Zusätzlich erhalten alle Käufer exklusive Rabatte auf einige interessante Dienstleistungen sowie das "eBook Creation Toolkit" im Wert von $49,95.
Jetzt bestellen, siehe den Link am rechten Rand dieser Seite.



Links
Dieses Buch enthält über 300 Links zu den besten Seiten im Internet, die Ihnen bei der Entwicklung Ihrer Homepage weiterhelfen werden.



Vergessen Sie nicht, sich bei der Gelegenheit auch in den Newsletter-Bezugsdienst oben auf dieser Seite einzutragen, der Ihnen monatlich Neuigkeiten, Tipps und Ideen zum Thema "Homepage-Erfolg" vermittelt.



Einleitung - Feedback


Ich schreibe dieses Buch, um Ihnen zu helfen, im Internet mehr Erfolg zu haben. Die hier beschriebenen Tipps und Tricks haben in meiner Praxis sehr gute Ergebnisse gebracht. Aber: Jede Homepage, jedes Produkt ist anders. Deshalb bin ich sehr daran interessiert, von Ihnen zu hören:

Wie hat Ihnen das Buch gefallen? Fanden Sie den Inhalt nützlich für Ihre Homepage und Ihr Produkt?



Was hat die Anwendung der Hinweise in diesem Buch für Sie gebracht?



Was hat bei Ihnen besonders gut funktioniert? Was hat nicht funktioniert?



Was fehlt in diesem Buch? Welche Links, Erklärungen, Methoden oder Beispiele sollten unbedingt noch beschrieben werden?



Schreiben Sie mir bitte an
webmaster@homepage-erfolg.de



Nur so kann ich dieses Buch weiter verbessern und zu einem noch nützlicheren Ratgeber machen. Ich freue mich auf Ihre E-Mail.



Produkt - Voraussetzungen


Um ein erfolgreiches Web-Business zu starten und daran zu verdienen, muss irgendwann einmal Geld fließen: ein Kunde muss etwas bestellen, abonnieren oder für eine Dienstleistung oder Information bezahlen.



Sie müssen also direkt oder indirekt ein "Produkt" im weitesten Sinne anbieten. Nehmen Sie den Begriff "Produkt" aber bitte nicht so wörtlich. Wenn ich im Weiteren von einem Produkt spreche, dann meine ich damit etwas, wofür ein Kunde letztendlich Geld zahlt. Das kann eine Dienstleistung sein; das kann beispielsweise der bezahlte Zugriff auf Teile Ihrer Homepage sein, die besonders wertvolle, interessante Informationen enthalten. Das kann auch ein indirekter Verkauf über eine bezahlte Empfehlung eines Produkts oder einer Dienstleistung sein, bekannt unter dem Begriff "Partnerprogramm". Auf alle diese Fälle treffen die weiteren Kapitel dieses Buches gleichermaßen zu.



In diesem Kapitel soll es zunächst darum gehen, welche Alternativen Sie bei der Wahl eines "Produkts" haben, welche Vor- und Nachteile die Alternativen aufweisen und was sich besonders gut über das Internet verkaufen lässt.



Ihr "Produkt" kann die Basis für ein erfolgreiches Web-Business sein, ebenso aber auch ein Hauptgrund für ausbleibenden Erfolg. Fangen Sie deshalb mit diesem Baustein an, bevor Sie sich um die Homepage und die Besucher Ihrer Homepage kümmern. Das Produkt ist die Grundlage aller weiteren Aktionen.



Investieren Sie die notwendige Zeit, um über diesen Punkt ausführlich nachzudenken. Sie erfahren hier mehr über die verschiedenen Aspekte, die Sie dabei berücksichtigen und überprüfen sollten. Und Sie bekommen, falls Sie noch kein "Produkt" haben, auch eine Reihe Ideen geliefert.



Voraussetzung für ein wirklich erfolgreiches Web-Business ist aber nicht nur die Tatsache, dass überhaupt ein Produkt vorhanden ist - immer im weitesten Sinne verstanden -, sondern dass dieses Produkt auch erstklassig ist.



Die beste Homepage, das beste Marketing, selbst große Mengen an Besuchern werden ein Manko im Bereich des Produkts nicht kompensieren. Eventuell können Sie kurzfristig damit überleben. Aber das Internet ist ein schnelles und kommunikatives Medium, das in kürzester Zeit auch Qualitätsmängel an Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Information bekannt machen und Ihr Business zerstören wird.



Fangen Sie also auf keinen Fall mit der Vermarktung an, bevor Sie ein überdurchschnittliches Produkt zur Verfügung haben. Ihr Ruf ist schnell ruiniert. Ihn wiederherzustellen, kostet jede Menge Zeit und Aufwand. Das Kapitel "Produkt" steht nicht umsonst am Anfang dieses Buches. Es steht am Anfang, weil darauf alle weiteren Zutaten zum Erfolgsrezept aufbauen. Denken Sie über diesen Punkt ganz gründlich nach, bevor Sie sich auf die weiteren Elemente konzentrieren - auf die Homepage, die Bezahlung und die Besucherzahlen.






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Hotline 07157-66 90 -828

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geschrieben am 24.12.2015 um 00:59 Uhr.
 
 
 
 

 
 


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